© 2014 by PFOSI STUDIO. Proudly created with Wix.com

Silvia Lötscher

 

Liz. NHB-Fachperson

Zert. Cumcane Mantrail Trainerin

Zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin cumcane familiari®

Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®

Welpen- Junghundeleiterin NF

Geboren und aufgewachsen in Zürich. Schon als Kind wollte ich gerne einen Hund als Gefährten. Nicht so meine Eltern, sie befanden, dass ein Hund in der Stadt nichts zu suchen hätte. 1991 kam ich  zufällig bei einem Sprachaufenthalt in Spanien zu meinem ersten Hund Luna. 1994 kam dann Balou (vom Bauernhof ), 1998 Stella aus dem Tierheim Pfötli und Sato (Strassenhund aus Südfrankreich) dazu. Ich/wir wohnten nun ländlich. Luna, Balou, Stella und Sato sind leider verstorben.

 
Seit 2008 bereichern drei Hunde aus Spanien unser Leben. Lula, Zanko und Bat. Weiter gehören noch zu unserer Familie Sueño und Mirò, unsere beiden Jagdnasen.Unsere Hunde inspirieren mich (uns) jeden Tag aufs Neue. Wir lernen jeden Tag von ihnen und mit ihnen. Zanko unser Senior, der wunderbare Helferhund. Er leistet durch seine Souveränität immer wieder einen gross.en Beitrag. Lula, die traumatisierte Hündin, sie begleiten wir Tag für Tag  dabei Alltagsituationen zu bewältigen und freuen uns an jedem Schritt in ein entspannteres Hundeleben.Durch unsere Jagdhunde bin ich unter anderem auch zum Mantrailen gekommen. Es ist eine unglaubliche Bereicherung für Mensch und Hund in jeder Beziehung.Meine Passion ist jedoch das Alltägliche, wie Leinenlaufen, Rückruf, Begegnungen, Beschäftigungsmöglichkeiten und Vieles mehr. Teams individuell bei der Bewältigung von Alltagsituationen zu unterstützen,  ist mir ein zentrales Anliegen und inspiriert mich immer wieder aufs Neue.
 
Ich bin Mitglied im Netzwerk ccf (cumcane familiari) und unterrichte nach den ethischen und wissenschaftlichen Grundsätzen von ccf.

 

about-dogs.ch